Montag, 14. Oktober 2019

Weltkarte - Lebenserwartung von Frauen und Männer. Frauen leben im Gebiet der ehemaligen Sowjetunion und Südamerika in der Regel deutlich länger als Männer.

Frauen leben laut Lebenserwartung länger als Männer. Interessanterweise variiert das aber je nach Land und Kontinent deutlich.



In Russland, Litauen, Weißrussland, Syrien und Ruanda leben Frauen mehr als 10 Jahre länger als Männer. Krieg, Alkohol sind vermutlich Gründe dafür.Viele weitere Länder der ehemaligen Sowjetrepubliken folgen mit 8 bis 10 Jahre. Estland, Lettland, Ukraine, Moldawien, Georgien, Kasachstan, Turkmenistan aber auch weitere Staaten wie die Mongolei, Vietnam und Venezuela folgen. In ganz Osteuropa und Südamerika gibt es schlechte Werte für Männer.

In Afrika hingegen gibt es nur wenig Unterschied in der Lebenserwartung zwischen Männern und Frauen. Liegt das an AIDS das hier die ganze Bevölkerung ungefähr zur gleichen Zeit stirbt?

In Mitteleuropa leben Frauen 4-5 Jahre länger. Negativ fällt wohl Frankreich auf, da hier die Männer im Gegensatz zu anderen Ländern eine noch schlechtere Lebenserwartung haben.


Quelle: Unbekannt (Reddit)

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts