Donnerstag, 20. Mai 2010

Die gefährlichste Grenze der Welt! Das Grenzgebiet auf See von Nord- und Südkorea

Fischen nur unter Lebensgefahr. Eines der gefährlichsten Grenzgebiete ist die Grenze zwischen Nord- und Südkorea. Diese beiden Länder sind sich von den Menschen sehr ähnlich, aber durch die Politik völlig verfeindet und verfremdet. So passiert es ab und an mal, dass auf der "unsichtbaren" Seegrenze immer mal wieder Grenzstreitigkeiten und Vorfälle ereignen.

Um zu verdeutlichen wie kniffelig diese unglückliche Grenze, eine Landkarte, die den Grenzverlauf aus der Sicht von Südkorea und der USA (Grün) sowie die wie es Nordkorea (Orange) sieht. Offiziell hält man sich an die Grenze aus der Sicht von Südkorea und den USA, wobei es schon immer in diesem Gebiet zu Schießereien und Grenzkonflikten kam.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts