Samstag, 24. Mai 2008

Finger weg von Atlanten in Supermärkten im Frühjahr

Es fällt schon auf. Im Frühjahr und kurz vor den Sommerferien liegen in Supermarkten und am Kiosk Autoatlanten für wenig Geld herum. Das hat einen Grund.

Autoatlanten werden einmal im Jahr aktualisiert. Diese aktualisierten Atlanten erscheinen ab Sommer bis in den Januar der kommenden Jahres. Das bedeutet, daß die alten Atlanten danach noch an Zwischenhändler in Lizenz weitergedruckt werden. Ab Juni aber erscheinen schon die neuen Jahrgänge und somit aktuellere Atlanten.

Wer wirklich einen aktuellen Atlas für die Sommerferien haben möchte, mit den neuesten Stand der Straßen, sollte diese Atlanten meiden. Diese Kartographie ist zwar immer noch recht aktuell aber einige Wochen später kommen neuere Jahrgänge mit einen aktuelleren Redaktionsschluss.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts