Donnerstag, 16. Februar 2017

Europakarte - Regierende Parteien und ihre Gebiete - Rot gegen Blau

Auf dieser Europakarte sehen sie die führende Partei und dessen Farbe in allen europäischen Ländern. Zum Beispiel wird SPD-Gebiete in Rot und CDU-Gebiete in schwarz dargestellt.

In anderen Ländern ist die farbliche Verteilung, wie in Deutschland durchaus unterschiedlich. Sehr oft ist ein Land, wie die Niederlande, Frankreich, Italien, Ungarn, Tschechien, Österreich, Litauen, Schweden und Norwegen zwei geteilt. Blau gegen Rot sieht man fast durch ganz Europa. Es gibt aber Länder wie Belgien, Spanien, Großbritannien, Rumänien und die Türkei die sich noch mehr unterscheiden. Aber auch hier sind es immer größere Regionen mit einer einheitlichen Farbe. Ein wildes durcheinander ist vielleicht noch in Großbritannien und Belgien zu erkennen.


0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts