Dienstag, 10. Januar 2017

Die Weltkarte des Fußballs - Die Welt sagt zu Fußball gerne Football, Soccer aber auch Sepak Bola, Soka, Ball-Pwe und Calcio

Auf dieser Weltkarte sehen sie wer auf der Welt zur beliebtesten Sportart Fußball, Soccer oder doch was ganz anderes sagt.

Fußball, Football, Futbal oder ähnlich sagt man praktisch weltweit. Es gibt aber Länder die kurioserweise abweichen. Italien weicht mit Calcio völlig ab. Auch in Slowenien und Kroatien sagt man eigentlich Nogomet dazu. Irland und Nordirland ist scheinbar der Grund warum Fußball in den USA und Kanada Soccer heißt. Im Südwesten von Irland sagt man sogar Sacar dazu.

Soccer sagt man außerdem im südlichen Afrika, Australien und Ozeanien (Soka) sowie auf den Philippinen (Saker) und Japan. Fremd wird es dagegen in Vietnam (Bong da), Myanmar (Ball-Pwe), Indonesien (Sepak Bola), Malaysia (Bola Sepak) und in Nord- und Südkorea.





0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts