Freitag, 21. Oktober 2016

Europa der Vegetarier - In Frankreich und Osteuropa gibt es fast keine vegetarischen Restaurants

Fleisch wird, so könnte man es angesichts dieser Europakarte meinen, Europas Liebling. Wer in ein Restaurant geht erwartet vor allen in Frankreich, Griechenland, Türkei und Russland sowie in anderen Ländern in Ost- und Südosteuropa kein Vegetarisches Restaurant.

Dagegen sieht es in mit Abstand in Island sowie Österreich und Tschechien ganz anders aus. Hier verzehrt der Gastronomiebesucher gerne mal eine Mahlzeit in einen vegetarischen Restaurant. Auch in Großbritannien, Lettland, Schweden und die benachbarten Staaten von Frankreich, Luxemburg und Andorra ist das so.



Deutschland ist so im traurigen Mittelfeld zusammen mit Spanien und Italien. Die gute alte Dönerbude und die Currywurst gefolgt von dem Schnitzel, der Haxen und das halbe Hähnchen wird hier weit lieber im Restaurant gegessen. Ach ja Steaks gibt es ja auch noch ...

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts