Samstag, 27. August 2016

Situationskarte Syrien - Das kleine Stückchen Türkei in Syrien

Die Türkei ist in Syrien einmarschiert. Nicht weil man da die IS von der Grenze zur Türkei verjagt sondern um die einmarschierenden Kurden (SDF) zurückdrängt.

Die Türkei hat Sorge, dass sie bald nur noch eine Türkisch-Kurdische-Grenze zu Syrien auffindet. Außerdem ist die Sorge groß, dass die Kurden ihren eigenen Staat in Syrien und im Irak gründen und generell sehr mächtig werden.  Das die Türkei die Nähe zu den Terroristen sucht und mit ihr Geschäfte macht ist nachgewiesen. Öl für die Türkei von der IS und Geld und Waffen für den IS. So ein Kunde will man nicht verlieren und stoppt so den Vormarsch der Kurden im Norden von Syrien.

Die USA sind auf der Seite der Türkei. Nato-Partner helfen sich unter einander. Es ist ja Öl mit im Spiel unweit des Gebietes.


0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts