Dienstag, 20. Januar 2015

Die Deutschlandkarten der 1. und 2. Bundesliga und 3. Liga

Professionellen Fußball spielt man hauptsächlich in Westdeutschland. In diesen Deutschlandkarten die alle Fußballvereine in ihren Ligen zeigen, spiegelt das mit der Einblendung einer Linie zwischen West- und Ostdeutschland wieder.

In der ersten Bundesliga gibt es im Osten nur Hertha BSC Berlin, Wer in Mecklenburg-Vorpommern Fußball schauen möchte kann dies bei Hansa Rostock in der dritten Liga machen, die auch noch in den Abstiegsregionen spielen. In Brandenburg hält Energie Cottbus die letzte Lampe hoch.

Aber man sollte vielleicht nicht zu sehr auf Ostdeutschland herum jammern. In Westdeutschland gibt es auch größere Lücken. Das Saarland hat überhaupt keinen professionellen Fußball. Der 1.FC Saarbrücken ist letztens in die 4. Liga abgestiegen. In Rheinland-Pfalz gibt es nur noch Mainz 05 und der 1.FC Kaiserslautern. Koblenz und Trier sucht man in den ersten drei Liegen vergebens. In Schleswig-Holstein wird auch nur einmal guten Fußball bei Holstein Kiel angeboten.




Quelle / Bilder: Reddit

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts