Montag, 1. September 2014

Mapillary - Neue Street View Alternative zeigt zahlreiche Autobahnen und Ortschaften in Deutschland, Europa und der Welt

Street View ist in Deutschland ja nicht allzu beliebt. Google hat auch bis heute nur einen Bruchteil seiner Daten auf Google Maps veröffentlicht. Von Microsoft hört man gar nichts mehr. Jetzt taucht ein weiteres Street View Projekt namens Mapillary auf. Hier sind tausende Kilometer von Straßen auf der ganzen Welt anklickbar.


In Deutschland sind vor allen Autobahnen, Schnellstraßen und viele kleinere und größere Ortschaften zu finden. Die Daten sind von Benutzern von Frontscheibenkameras aus dem Auto oder LKW gemacht worden.  aber auch aus Linienbussen, zu Fuss und auf dem Fahrrad wurden einige Straßen und ganze Ortschaften und Städte fotografiert. Die Bildqualität ist deutlich besser als das was von Google kommt. Dafür ist die Technik viel einfacher. Nur eine Kamerperspektive ist vorhanden.





Link: http://www.mapillary.com/

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts