Mittwoch, 14. Mai 2014

Sammlung böser und ehrlicher Landkarten über die Ukraine - Mit den Hauptdarstellern Putin, Russland, EU und USA

Anlässlich der Krise in der Ukraine kommt diese Karikatur von Putin aus dem Jahre 2008 eine aktuelle Bedeutung, die viele Menschen sofort akzeptieren würden. Zu sehen ist die Krake Putin, die aus Russland mit ihren Armen nach diversen Ländern, darunter die Ukraine, greift.

Russland in 2008. Passt eigentlich auch für 2014

Grund war damals schon das Einmarschieren nach Georgien. Damals spalteten sich zwei Provinzen, mit Hilfe von Russland von Georgien ab. Die Russische Armee marschierte damals in Georgien ein.

2008 war es Georgien. 2014 die Ukraine?

Sicherlich ist das Auftreten von Putin und Russland nicht akzeptabel. Aber auch die Europäische Union und die Nato sowie die Drohungen der USA sind Kontraproduktiv und verschlimmern die Vorurteile der Menschen in der Ukraine. Vielleicht sollte man sich wieder an die Diplomatie des Kalten Krieges erinnern, die es geschafft hatte, nie aus einem kalten einen warmen Krieg zu machen. Dann klappt es auch mit einer Ukraine die zweisprachig bzw. doch recht verschiedenen zwischen West und Ost bzw. Süd ist.












0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts