Donnerstag, 26. Dezember 2013

Doch recht unterschiedlich! Eine Europakarte zeigt wer die Weihnachtsgeschenke in den einzelnen Ländern bringt

Wer bringt die Weihnachtsgeschenke in Europa? In Norddeutschland der Weihnachtsmann und in Süddeutschland sowie in der Schweiz und Österreich das Christkind. Aber wie sieht es im restlichen Europa aus?

Santa Claus in Großbritannien kann man sich noch irgendwie denken. Aber wer hat schon von Vater Weihnachten (Portugal und Italien) oder Großvater Frost (Osteuropa) gehört. In Georgien ist es sogar der Schneegroßvater. In Spanien sind für die Weihnachtsgeschenke sogar die heiligen drei Könige zuständig. In Luxemburg gibt es den Klaussenhofer. Da kann man nur hoffen das der Coca-Cola Weihnachtsmann das diese Menge an Alternativen noch verkraftet. Siehe Wikipedia für weltweite Alternativen.


1 Kommentare :

Matthias hat gesagt…

Laut Information eines Polen, mit dem ich gerade am Tisch sitze, bringt auch in Polen das "Kindchen" die Geschenke.

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts