Montag, 23. September 2013

Auf Google Politik & Wahlen kann man blitzschnell alle Wahlkreise nach der Bundeswahl überprüfen

Die Wahlen sind vorbei und je nach Aussehen der Politiker können wir alle froh sein, dass die Wahlplakate aus dem Landschaftsbild an Hauptverkehrsstraßen und öffentlichen Einrichtungen verschwinden. Wer immer schon sehr schnell und einfach sehen möchte wie Deutschland und seine zahlreichen Wahlbezirke gewählt haben, wird eine sehr schöne Möglichkeit auf Google Politik & Wahlen finden. Zu jedem Politiker, manche mit Profilbild, bekommt man auch weitere Informationen und einen Link zur Webseite und Email-Adresse.

Schon interessant mit was für ein riesigen Vorsprung die CDU und CSU vor allen in Süddeutschland gewonnen hat. 60% ist dort kein seltener Wert. Dagegen sieht man meist nur knappe Ergebnisse für die SPD. In Berlin herrschen dagegen ganz andere Wahlergebnisse, wie zum Beispiel in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg - Prenzlauer Berg Ost.



Wer einen Blick außerhalb von Deutschland werfen möchte wird hier auch fündig. Für zahlreiche Länder, wie zum Beispiel Schweiz, Österreich, Nierderland, USA, Frankreich und Italien sind hier auch zahlreiche Informationen und unter "Results" eine interaktive Landkarten mit lokalen Ergebnisse abrufbar.

Link: http://www.google.com/elections/ed/de/districts

1 Kommentare :

Heino Winter hat gesagt…

Hochinteressantes Tool...
Werde es mal probieren.
Danke für den Tip

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts