Freitag, 21. September 2012

Nano Earth Coin - Die kleinste Weltkarte befindet sich auf einer Silbermünze

Jeder hat sie, aber haben sie sich die Euromünzen im Portmonai genau angeschaut und auch mal die Europakarte überprüft? Es sieht schrecklich aus. Da stellt sich gerne die Frage, ob man Landkarten überhaupt auf einer Münze realisieren kann oder, im Fall der Euromünzen, darf.


Diese Frage hat sich scheinbar Stephan Sauter gestellt und erstellte wohl die kleinste Weltkarte, die man vollständig und mit Beschriftung auf einer Münze, aus Silber, sehen kann, erstellt. Die Karte, ist winzig klein aber aktuell und vollständig auf Englisch beschriftet. Ursprung ist sogar die physische Weltkarte des CIA Worldfactbook aus dem Jahr 2011. 




Leider hat die Karte einen kleinen Schönheitsfehler. Es fehlt der Südsudan aber das muss man auch erstmal mit der Lupe erkennen.

Link: http://www.nanojewellery.com/



0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts