Freitag, 8. Juni 2012

Das Schleckerimperium und seine Filalschließungen 2012

So schnell verschwindet eine Marke und tausende Filialen in Deutschland. Auf einer Landkarte sehen Sie die Anzahl der Filialschließungen bei Schlecker in Deutschland seit Anfang des Jahres. 460 Filialen mussten in NRW und alleine in Berlin gab es 77 Geschäfte der Firma Schlecker schließen.

Schlecker-Kinder fordern 176 Millionen Euro
StepMap Schlecker-Kinder fordern 176 Millionen Euro
Zum Vergleich diese Deutschlandkarte, die das ganze Schleckerimperium vor der Insolvenz zeigt. Wenn man die Anzahl der Schließungen aus der ersten Karte überträgt sieht man, dass kaum noch eine Filiale übrig geblieben ist. Seit Coop, was in den 80iger Jahren auch pleite gegangen ist und tausende Filialen besaß, dürfte sich das wie damals auch auf viele Innenstädte und Zentren in Deutschland bemerkbar machen.


0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts