Sonntag, 6. Mai 2012

Tschutti heftli - Fußballbilder der Europameisterschaft mal anders

Wer kennt nicht die Panini-Fußballbilder die Kinder auf dem Schulhof tauschen um so ihr Album voll zu bekommen. Auch zu dieser Europameisterschaft gibt es die vielen Sammelbilder am Kiosk. Aber! Es gibt eine Alternative, die es in sich hat.



Tschutti heftli Sammelbilder sind die Fußballbildchen die man so noch nie gesehen hat. So gibt es für jeden Fußballspieler der Europameisterschaft ein Bild. Dieses Bild ist ganz was anderes und doch genau das gleiche, wie man es bei Panini hat. Es sind aber keine Fotos sondern Kunstwerke. Jede Mannschaft wird hier nach einem Thema gestaltet. So hat Samuel Jordi die Nationalmannschaft von Polen erstellt. Als Vorlage hat er, vielleicht wegen dem Begriff "Europameisterschaft der langen Wege" die polnischen Spieler in Stadtpläne, Landkarten und U-Bahnpläne integriert. Auf die kuriose Idee muss man erst kommen.
Quelle: http://www.tschuttiheft.li/ / http://www.sajo.ch/

1 Kommentare :

silvan hat gesagt…

Die Spieler sind jeweils in die Landkarte ihres Stammklubs (inkl. kürzlicher Transfers..) eingebettet. Lewandowsky zum Beispiel spielt bei Borussia Dortmund, darum der entsprechende Stadtplan.

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts