Dienstag, 3. April 2012

Wunderschön! OpenStreetMap in Wasserfarben - Die ganze Welt als Gemälde

Da tropft der Monitor. Unter maps.stamen.com befinden sich zwei wunderschöne interaktive Landkartenversionen, die man so noch nicht gesehen hat.

Der erste Layer zeigt die Welt und seine Straßen in Wasserfarben und wenn man nicht wüsste, dass nicht wirklich 1000 von fleißige Arbeiter diese Karte gemalt hätten, man würde wirklich denken, dass diese Karte mit Wasserfarben gemalt wurde. Besonders wenn man einen Ort, sein Wohngebiet anschaut sieht das einfach wunderschön aus. Wälder sind grün, Wasser ist blau und die breite Fläche rötlich. Die wichtigsten Straßen sind Orange und die restlichen Straßen hat man farblos in der Farbe des Papiers gelassen. Manchmal ist der Farbton was stärker und mal schwächer. Einfach realistisch.

Traumhaft. Berlin in Wasserfarben. 
Eine Suchfunktion hat die Seite und das geniale ist, dass man völlug frei und flexibel einen ausgewählten Kartenausschnitt weiterverwenden kann. Der Quellcode wird wie bei YouTube einfach für das gewünschte Kartenbild generiert.

Berlin:


Köln:


New York:




Paris:




London:




Rom:


Link: http://maps.stamen.com/watercolor

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts