Montag, 30. Januar 2012

Neuer Verlag groß im kommen! Der Berndtson Verlag hat bald mit 48 neuen Titeln im Programm

Im Buchhandel gab es schon vor einigen Jahren sehr erfolgreich Landkarten von Berndtson & Berndtson. Seit 2011 gibt es den Berndtson Verlag wieder. Das besondere an diesem Verlag sind die Titel, das "Papier" was in Folie ist und das Moderne Design der Karten.



Der Verlag konzentriert sich auf Landkarten und Stadtpläne von Regionen, Inseln und Städte, die große Verlage gar nicht oder in einen größeren Maßstab abdecken. Auch das Papier der Karten ist was besonderes. Sie werden es nie berühren. Die Karte ist in einer Folie, die man nach Lust und Laune falten kann integriert. So kann man auch die Karte markieren und beschreiben und dies alles jederzeit auch wieder wegwischen.

Bangkok
Mallorca
San Francisco
Dublin
Kapstadt (Capetown)

Was bei Berndtson auffällt ist, dass die Karten etwas farbenfroher sind, als bei der Konkurrenz. Auch sind hier Sehenswürdigkeiten sehr umfangreich beschriftet.

Rom / Vatikanstadt
Bangkok
Kreta
Gran Canaria
24 Titel sind 2011 veröffentlicht worden. 24 weitere Landkarten und Stadtpläne werden 2012 folgen. Die nächsten Titel sind Bali und Kapstadt die in den nächsten Tagen heraus kommen. Menorca, Ibiza, Fromentera und Malta in zwei Monaten. Die Karten sind alle von 2011 bzw. 2012 und kosten in der Regel nur 7.90 bzw. 8.90 EUR. 

Für die Buchhändler und Verbraucher sind die Produkte über Libri erhältlich. Auch Amazon führt die Artikel schon. 

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts