Freitag, 27. Januar 2012

NASA zeigt ein neues "Blue Marble" Foto im Format 8000x8000 Pixel

Im Spiegel wird die Neuauflage einer spezielles Fotos, was damals die Astronauten der Apollo 17 fotografiert haben, präsentiert. Es zeigt eine hochauflösendes Satellitenbild der Erde, was der Satellite Suomi NPP aufgenommen hat. Der Satellite Fotografiert dabei zahlreiche Fotos von der Erde, die dann zusammengestellt wurden. Jedes Pixel des 8000 x 8000 Pixel großen Bild zeigt 1,6 Quadratkilometer der Erdoberfläche sofern keine Wolken diese verdecken.


Das berühmte Foto der Apollo 17 Mission sieht dagegen noch recht einfach damals aber sensationell aus.



Quelle 2012: http://npp.gsfc.nasa.gov/images/VIIRS_4Jan2012.jpg
Quelle 1974: http://canenvirorock.files.wordpress.com/2010/12/apollo17_earth.jpg

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts