Montag, 24. Oktober 2011

Nokia Maps 3D WebGL - Entdecke die Welt in 3D

Nokia Maps bastelt gerade an einer schnellen und flüssigen 3D-Weltkugel in Web-GL. Butterweich und flüssig kann man hier die Welt dank den Satellitenbildern und manchen Luftbildern größerer Städte der Welt bewundern. Die Blickrichtung kann genauso wie der Ansichtswinkel frei gewählt werden.





Die Technik ist aber noch nicht so ausgereift wie bei der schon vorhandenen 3D-Version, die es bei Nokia Maps regulär existiert. Eine echte 3D-Darstellung, die Höhenunterschieden wiedergibt fehlt aber noch. Dafür sind hier keine kuriosen "Erdlöcher" mehr zu sehen. Mal schauen was sich hier noch entwickelt. Eine Konkurrenz zu Google Earth und seiner 3D-Weltkugel ist es schon jetzt.

Link: http://maps3d.svc.nokia.com/webgl/

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts