Montag, 31. Oktober 2011

Google Business Photo - Im Locationfinder von Google können bald auch in Deutschland Hotels, Restaurants und Geschäfte Panoramafotos und normale Fotos hochladen

Google rüstet auf und bietet sicherlich bald auch in Deutschland Google Business Photo im Locationfinder Google Places an. Dort können Ladenbesitzer, Hotels und andere öffentliche Einrichtungen ihre Räume fotografieren und als Panoramabild einbauen lassen.

Schau dir den Laden an! Bald sucht man nach einem Geschäft und sieht sofort wie die Inneneinrichtung aussieht.


Dadurch wertet Google seine Google Suche nach Gebäude und Adressen auf und bietet so neben Adressen und Bewertungen auch Bilder von Einrichtungen an. Noch funktioniert dieser Service aber noch nicht in Deutschland. In Europa dagegen geht das "Streetview im Gebäude" schon in London und Paris.

 

Da die Fotos nicht von Google sondern von den jeweiligen Geschäften und Einrichtungen kommen sollten andere Locationfinder und Branchenbücher diesen Trend nicht verschlafen und schnell drauf reagieren. Anders wiederherum muss man sich Fragen ob diese Fotogalerie schlau ist, können so auch Kriminelle die Einrichtung und eventuelle Schwachstellen ausloten und auskundschaften.

1 Kommentare :

Karla hat gesagt…

Nicht schlecht. Dann braucht man demnächst ja nicht einmal in einen Laden hinein gehen, um festzustellen, ob er einem gefällt oder nicht.

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts