Dienstag, 20. September 2011

Glückatlas Deutschland 2011 zeigt das wir alle glücklich sind

Die Deutsche Post hat dank einer Studie den Glücksatlas Deutschland 2011 veröffentlicht. Hier werden 19 Regionen in Deutschland nach ihrem persönlichen Glück analysiert. Laut dieser Studie ist Hamburg, Niedersachsen und Bayern die glücklichsten Regionen in Deutschland. In Thüringen dagegen könnte man meinen, dass dort die Welt unter geht. Zu sehen ist unser Glück in den Bereichen Lebenszufriedenheit, Arbeit, Einkommen, Gesundheit und Wohnsituation.

Deutschland (West) ist knapp glücklicher als Deutschland (Ost)

Die Statistik ist ganz interessant. Sie trennt auch zwischen der Gesamtbevölkerung in Geschlechter und Alter. Rückblickend kann man auch die letzten 20 Jahre hier abrufen. Wir alle waren mal (ein wenig) glücklicher!

Gesund zu sein macht Glücklich ... Bedarf besteht darin vor allen in Berlin

Es fällt auf, dass es in den Bereichen Lebenszufriedenheit, Einkommen und Gesundheit ein deutlich zu sehendes Ost-West Gefälle existiert. Daher eine Runde Glückskekse für alle!

Link: http://www.gluecksatlas.de/

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts