Mittwoch, 3. August 2011

Deutschlandkarte der kleinsten Städte in Deutschland

Eine Stadt muss nicht unbedingt groß sein oder sogar tausende Einwohner besitzen. Früher wurden kleine aber strategisch wichtige Ortschaften gerne mal eine Stadt. Bis heute sind diese Städte nicht gewachsen und so gibt es eine Hand voll Ortschaften die bis heute zwar eine Stadt sind aber unter 1.000 Einwohner besitzen.


Deutschlands kleinste Städte
stepmap.de: Jetzt eigene Landkarte erstellen
StepMap Deutschlands kleinste Städte



2 Kommentare :

stralau hat gesagt…

Und bei Sandau liegt die nur unwesentlich größere Stadt Werben (1200 Einwohner), die kleinste Hansestadt.

Schwalbe hat gesagt…

Witzig, was man so alles entdecken kann. Müsste man jetzt nicht eigentlich einmal alle kleinsten Städte besuchen und einen Bericht darüber schreiben?

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts