Dienstag, 5. Juli 2011

Netter OpenStreetmap Clone auf hubermedia entdeckt

Auf hubermedia finden Sie eine interaktive Landkarte der Welt. Positioniert ist die Karte als erstes auf Bayern. Das besondere an dieser Karte ist das sie für das deutsche Auge angepasst. Man könnte denken, dass es sich hierbei um eine deutsche Stadtplankarte aus dem Buchhandel handelt. Die Farben und Formen erinnern jedenfalls daran. In Wahrheit steckt dort aber eine modifizierte OpenStreetMap. Eine Suchfunktion, Luftbilder und auch eine Bing Karte (Stichwort Straße") sind hier auch zu finden.

Es ist wirklich eine schöne Version einer OpenStreetMap.


Link: http://maps.hubermedia.de/

4 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

"Es ist wirklich eine schöne Version einer OpenStreetMap." Na ja, dafür weniger nützlich, weil die Feld- und Waldwege genauso aussehen wie Straßen innerorts. Das ist ein ziemlicher grafischer Mangel.

hubermedia GmbH hat gesagt…

hallo zusammen. vielen dank für den post zu unserer "individuellen" osm karte. wir haben versucht zusammen mit unseren touristischen kunden eine osm variante zu erzeugen die vor allem "optisch" gefällig ist. es ist aber noch die version 1.0 und wir sind für alle verbesserungsvorschläge offen. das mit den feld- und wanderwegen ist ein guter hinweis. wir werden das noch ein wenig anders farblich gestalten. auch kommen in zukunft noch kirchen, gipfelkreuze usw. mit rein. einmal montalich veröffentlichen wir die neu gerenderten karten.
hier ein weiteres beispiel: maps.oberbayern.de
jeder der die karten auch für eigene projekte mitnutzten will einfach bei uns melden! vg, das hubermedia team

Anonym hat gesagt…

wir rendern den aktuellen osm stand einmal im monat komplett neu. bei dem update letzte woche haben wir den verbesserungsvorschlag mit den feld- und wanderwegen gerne mit aufgenommen. die trennung zwischen "befahrbarer" straße und wanderweg ist nun deutlicher.
lust zu testen? schaut mal hier: http://maps.hubermedia.de/?geo=93462

Anonym hat gesagt…

Das ist doch jetzt Google maps und nicht mehr OSM

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts