Dienstag, 3. Mai 2011

Aktuelles Satellitenbilder vom Anwesen von Bin Laden

Hier finden Sie sehr hochauflösende und aktuelle Satellitenbilder vom Anwesen von Bin Laden aus den Jahr 2005, als die Gegend noch kaum Besiedelt war, Januar 2011 wo man sehr gut u.a. die Schatten der riesigen Mauern sehen kann und vom 2. Mai 2011, 10 Stunden nach der Tötung von Bin Laden, wo man auf dem Grundstück u.a. die Brandstelle eines Helicopters erkennen kann und vermutlich rote Absperrungen der pakistanischen Polizei erkennen kann.

2. Mai 2011 (Quelle: GeoEye)

Im "Situation Room" sahen neben US-Präsident Obama auch andere Personen, wie Bin Laden getötet wurde. Am Platz von Hillery Clinton lag ein vermutlich aktuelles Luftbild des Anwesen, welches von den Farben und dem Zustand des Ackers keine Wochen alt sein dürfte.

Clintons und Obamas Luftbild (Foto ist vom 2. Mai 2011)

Ein älteres Luftbild aus dem Winter 2011 zeigt die hohen Mauern und das zur Festung ausgebaute Komplex.

15. Januar 2011 (Quelle: DigitalGlobe)

2005 war die gesamte Gegend nur wenig besiedelt. Vermutlich ist das Haus gerade erst gebaut worden. Auch die Vegetation auf diesem Gelände ist noch sehr wenig vorhanden.

15. Juni 2005 (Quelle: DigitalGlobe)

Das Satellitenbild aus dem Jahr 2005 ist identisch mit dem was man auf Google Maps sehen kann.



In der New York Times sieht man zum Verständnis ein 3D Modell der Anlage.

Zum vergrößern bitte die Grafik anklicken.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts