Samstag, 12. März 2011

Neben der Atomkraftwerksexplosion gab es heute 7 starke Erdbeben über 6.0 - 199 Erdbeben über 5.0 seit Beginn vor 4 Tagen!

Japan nach dem Jahrhundertbeben. Japan nach dem Atomkraftwerksexplosion. Japan nach dem Tsunami. Diese Superlative ist schon sehr erschreckend und geht wie in einem schlechten Film weiter. Auch heute hat das USGS zahlreiche Erdbeben vor der Ostküste von Japan gemessen. Ruhe ist dort selten.

So wurden 199 (!) Erdbeben mit einer Stärke von über 5.0 gemessen. Heute, wo alle Welt über die Explosion des Atomkraftwerk redet sind alleine sieben Erdbeben über 6.0 gemessen worden . Eines hatte sogar 6.8 auf der Richterskala.

Es wackelte primär an der Ostküste. Aber auch die Westküste hat starke Erdbeben erlebt.
Eine solche Anzahl von Erdbeben in so kurzer Zeit ist selbst für Japan unbekannt gewesen!
Jedes Beben ab 2.5 der letzten 4 Tage ist hier zu sehen (Bild: Google Maps)

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts