Mittwoch, 30. März 2011

Landkarte zu den Greenpeace Messdaten im Umfeld vom Atomkraftwerk Fukushima

Auf dieser Google Map erfahren Sie alle Greenpeace Messdaten in der Nachbarschaft des Atomkraftwerk Fukushima Daiichi und wie hoch die dort gemessene radioaktive Strahlung gemessen wurde. Anhand dieser Messdaten und der aktuellen 30 Kilometer Evakuierungszone ist eine Ausweitung der Sperrzone schon lange überfällig.

Gemessen wurde Standorte zwischen der Stadt Fukushima und dem Atomkraftwerk Fukushima Daiichi. Es liegen Werte für Fukushima City, Ittate, Ricefielld und ein Punkt nördlich von Tsushima. Alleine beim letzten Punkt ist der Wert sofort gesundheitsgefährdend.


View Map of Radiation Measurements by Greenpeace team in a larger map

Spannend wären auch Messdaten südlich vom AKW Fukushima. Seit der Kernschmelze müssen in Städte wie Iwaki, Kitaibaraki und Takahagi auch schlimme Messedaten vorliegen. Hier gibt es weder von Greenpeace noch von öffentlicher Seite Daten vor.

Link: Zur Greenpeace Karte

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts