Donnerstag, 24. Februar 2011

Online: Physischekarte von Deutschland 1:2.500.000 (Orohydrographische Karte)

Wahrscheinlich wissen die wenigsten was mit einer "Orohydrographischen Landkarte" anzufangen, aber genau diese, die man eher als Relief- oder besser Physischekarte bezeichnen würde ist im Maßstab 1:2.500.000 auf der Webseite des Bundesamt für Kartographie als Download verfügbar.

Orohydrographische Karte von Deutschland
Die Karte ist als PNG und PDF als DIN-A3 Version zum Download verfügbar. Eine freiskalierbare PDF-Version die man bis DIN-A0 ohne Qualitätsverlust drucken kann ist außerdem hier zu finden. Bei einer Weiterverwendung bittet das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie die Lizenzbestimmungen zu akzeptieren.

1 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Eine Orohydrografische Karte ist nicht dasselbe wie eine Physische Karte. Besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf die Darstellung von Gewässern und Oberflächen.

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts