Dienstag, 1. Februar 2011

iPhone & iPad App: "newsLokal" zeigt lokale Nachrichten von einer oder mehreren Wunschstädten an

Lokale Nachrichten schnell und einfach finden. Für das iPhone und iPad gibt es da seit einigen Monaten eine Antwort und die heißt newsLokal. Hier findet man gut 1.200 lokale Tageszeitungen. Der Benutzer kann einfach eines der vielen Städte auswählen und erhält sofort einige lokale Nachrichtenhighlights der Stadt und Umgebung in dem eingebauten Browser, der jeweiligen Zeitungswebseite.

Aktuelle Nachrichtenquellen zusammengefasst. (Bild: iPad)

Eine oder mehrere Städte können direkt im Programm abspeichern werden. Auch benachbarte Städte können blitzschnell gefunden werden.

Bis auf die Webseiten der Tageszeitungen sind alle Infos recht gut auf dem iPhone zu lesen. 

Ein Extra ist außerdem die Rubrik "Lokales". Hier findet man reihenweise Locations, von der Apotheke, Bäcker, Bar, Cafe, Kino, Park, Restaurant, Taxi und Wellness.

Auch diverse Locations sind auf newsLokal zu finden.
Die Bewertung auf iTunes ist leider geprägt von Nutzern die über Abstürze berichten, was wir hier bißer nur einmal hatten. Auch beschweren sich die Nutzer über eine zu kleine Schriftgröße, was aber daran liegt, daß man auf dem iPhone normale Webseiten nur schwer lesen kann und newsLokal scheinbar keine Zoomstufe eingebaut hat. Auf dem iPad kann man alles locker lesen.

Die Informationen stimmen und wenn man auch regionale Nachrichtenquellen, wie offizielle Quellen der Städte, Behörden und Kreise auswerten würde, nahezu perfekt. Der Preis von 1,59 Euro ist noch akzeptabel, wenn newsLokal weiterentwickelt wird.

Unsere Bewertung: *** (3 von 5 Sterne für das iPhone) / (4 von 5 Sterne auf dem iPad)

Link:
iTunes (iPhone) oder iTunes (iPad)

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts