Dienstag, 18. Januar 2011

Refotografie - Ein vorher und nachher in Fotos

Refotografie ist die Bezeichnung für die erneute Fotografie eines Bereichs an der exakt gleicher Position. Meistens handelt es sich bei den Vorlagen um historische Stadtansichten oder Straßenzüge. Es ist entscheidend, dass durch diese Form des fotografierens die Veränderung stark spürbar wird. Mittels eines Programmes wird das alte und neue Foto übereinander gelegt, so dass sich diese Fotos, sobald man sich diese anschaut abwechseln.

Moskau

Auf diversen Webseiten und Blogs kann man dieses einzigartige Vergleiche sehen. Auf der polnischen Webseite ReFotografie sind einzigartige Fotos primär aus Lodz in Polen zu sehen. Sergey Larenkov zeigt seine Heimat Moskau. Auf Metz en Miroir du temps ist die Stadt Metz in Frankreich zu sehen.

New York
In wie weit sich New York verändert hat kann man auf New York Changing sehen.

2 Kommentare :

Hobbyfotograf hat gesagt…

Ich habe da mal ein Paar Versuche gemacht.
http://refotografie.pytalhost.at/

Frank hat gesagt…

Sehr interesant, ich habe auch mal ein paar Versuche gemacht: http://refotografie.pytalhost.at/

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts