Dienstag, 25. Januar 2011

iPhone App: "Verbrechen" zeigt wo in Deutschland die Polizei im Einsatz war


Mord und Totschlag, Überfälle, Brände und Unfälle sind nicht nur in den USA ein großes Thema. Zwar sind wir deutschen zum Glück deutlich friedlicher aber was auch immer in Deutschland passiert, die App "Verbrechen" zeigt es uns.

"Verbrechen" zeigt dabei nicht nur aktuelle sondern auch ältere polizeibekannte Vorfälle in fast allen Bundesländern an.  Der Nutzer der App kann dabei sogar helfen. Falls BerliTec keine Infos über ein bekanntes Ereignis hat, forschen. Achtung: Für Baden-Württemberg, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind noch nicht integriert sollen aber bald folgen. Die Bewertungen im Appstore sind recht gut. 4,5 von 6. Der Preis 1,59 EUR ist angebracht.

Nicht nur in Berlin ist richtig was los. Auch auf dem Land ist die App sehr erfolgreich.

In unserem Test zeigt die App richtig viele Informationen, sehr interessante, viele gar nicht bekannte Vorfälle im Stadtgebiet von Mönchengladbach an. Wer braucht da noch die lokalen Medien? Jedes Ereignis ist dabei mit einem Bericht von der Polizei versehen. Schade nur das nicht alle Feuerwehreinsätze sondern nur Brandstiftungen hier aufgeführt werden. Auch eine Newsbereich, mit neuen Ereignissen in meinem Gebiet wäre sehr sinnvoll.

Auch auf dem iPad läuft die App im iPhonefenster einwandfrei. Auf Android ist die App noch unbekannt.

Unserere Bewertung: **** 4 von 5 Sterne

Link: iTunes (1,59 EUR)

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts