Mittwoch, 10. November 2010

Papierkarten haben nach wie vor Vorteile zu digitalen Landkarten

John McKinney von Miller-McCune hat einen schönen Artikel über die Zukunftaussichten der klassischen Printlandkarte geschrieben und das man eventuell doch nicht seine Papierlandkarten wegwerfen soll.


Papierkarten sollte man noch nicht wegwerfen. Sie sind je nach Terrain besser!


U.a. sagt McKinney das Forscher nachgewiesen haben, daß Menschen die mit einer Papierlandkarte durch ein unbekanntes Gebiet gelaufen sind weit aus sicherer sich bewegt haben als Menschen mit GPS, die sehr oft an die grenzen der Technik gekommen sind, oft verunsichert waren. Außerdem waren die Benutzer der Papierkarten viel besser orientiert und konnten sich so besser bewegen.

Link: http://www.miller-mccune.com/culture-society/dont-throw-away-your-paper-maps-just-yet-11077/

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts