Montag, 20. September 2010

Ein Landkartendienst für Rollstuhlfahrer: Mit Wheelmap rollstuhlgerechte Einrichtungen, Parkplätze, Geschäfte und Bars finden und selber bewerten

Rollstuhlfahrer haben es manchmal gar nicht so leicht in der Stadt. Eine Treppe sind ins Geschäft ein großes Hindernis. Ein nicht vorhandener Aufzug in einem mehrstöckigen Elektronikladen ist das Aus für den Kauf in der Stadt. Rollstuhlfahrer hilft deswegen wheelmap weiter.

Rollstuhgerecht? Ja, teilweise, nein oder noch unbekannt ...
Wheelmap hilft Rollstuhlfahrern rollstuhlgerechte Geschäfte, Parkplätze, Bars, Kirchen und Parks in ihrem Umfeld zu finden. Einzelne Objekte können dabei spielend leicht als Behindertengerecht oder auch nicht bewertet werden.

Die Internetgemeinschaft muss hier helfen rollstuhlgerechte Einrichtungen zu finden!

Es ist sehr wichtig das Wheelmap von allen Rollstuhlfahrern und Inhabern von Geschäften und Objekten bearbeitet wird. Es ist ein Armutszeugnis das solche Details bisher nur nebensächlich in Stadtplänen behandelt wurde.

Schade nur, daß der Name etwas unglücklich für den deutschen Markt ist. Rollstuhlkarte.de oder Rollstuhlnavigator.de wäre doch ein besserer Name, den man sich auch besser merken könnte.

Link: http://wheelmap.org/

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts