Montag, 16. August 2010

Übersichtskarte und Pegelstände zur Flutkatastrophe in Pakistan

Die Flutkatastrophe in Pakistan hat gravierende Folgen für das gesamte Land. Große Teile von Pakistan, ein Land was deutlich größer ist als Deutschland, ist von schlimmen Überschwemmungen betroffen. Die BBC hat dazu eine sehr interessante Übersichtskarte von Pakistan entworfen wo man die einzelnen Gebiete sowie einzelne Wasserpegel vom Indus sehen kann.

Jacobabad im süden des Landes ist hier noch als moderate von Überschwemmungen deklariert.
Diese riesige Stadt ist momentan im Mittelpunkt der Fernsehenberichte.

Als Beispiel damit sie die Dimensionen besser verstehen: Stellen Sie sich vor ein Fluss würde durch Deutschland fließen und würde das gesamte Wasser ins Meer transportieren. An der Quelle gab es jetzt große Unwetter. Die Flussdelta hat kaum Deiche und die Fläche ist sehr flach. So sieht es jetzt in Pakistan aus und so wie die Pegelstände aussehen ist die Lage noch nicht entschäft und wird sich kaum ändern!

Quelle: http://www.bbc.co.uk/news/world-south-asia-10984477

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts