Montag, 23. August 2010

Das ist Stuttgart 21 und Kopfbahnhof 21

Momentan zeigen viele Bürger im Großraum Stuttgart, dass man in Deutschland doch noch nicht verlernt hat, zu protestieren. Jede Woche protestieren viele Menschen gegen das Bahnprojekt "Stuttgart 21", was das Kernstück des Bahnprojekt Stuttgart-Ulm ist.

Stuttgart-Ulm (Stuttgart 21 und Neu-Ulm 21)
Dabei wird der bestehende Hauptbahnhof von Stuttgart völlig umgebaut. Aus einem oberirdischen Sackbahnhof wird ein unterirdischer Durchgangsbahnhof. Dies hat zu folge, dass Reisende deutlich schneller über Stuttgart reisen können. 57km neue Bahnstrecken und einige Tunnel entstehen.

Stuttgart 21 mit allen Tunneln und Planungen.
Der Protest ist riesengroß und auch ein Gegenvorschlag "Kopfbahnhof 21" gibt es, der deutlich günstiger und den Hauptbahnhof in Stuttgart fast unberührt lässt, existiert.

Kopfbahnhof 21 (Grün) / Stuttgart 21 (Rot)

Quelle: Wikipedia [1] [2] / Verkehrsclub Deutschland

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts