Samstag, 29. Mai 2010

Das Ende naht für Google Streetview! Eine Woche Hiobsbotschaften für Google Streetview

Woche für Woche wird es immer hälftiger für Google Streetview. Österreich und die ehemalige Hauptstadt Bonn verbietet Google das aufnehmen von Straßen. Google hinsilber hat alle Fahrten die der Aufnahme von Straßen dienen weltweit gestoppt. In Deutschland gibt es über 10.000 Beschwerden die Google erstmal bearbeiten bzw. auf Google Streetview entfernen muss.In Oldenburg wurde sogar ein Anschlag auf ein Google Auto verübt und in Rheinland-Pfalz gibt es vom Justizministerium ein Gutachten, daß Google Streetview teilweise gesetzeswidrig ist. Das Gutachten ist noch vor den WLAN scanns veröffentlicht worden.

Werden die Straßenansichten eigentlich auch aus dem Naviprogramm "Google Maps" für Android entfernt werden?

Google kann froh sein, daß alle von Google Streetview reden. Das die Straßenansichten auch in das Navigationsprogramm von Google Maps integriert werden, wird nirgendwo erwähnt. Man muss daher vermuten, daß auch hier die Straßenansichten zu sehen sind, auch die, die man eventuell aus Google Streetview entfernt hat. Google hat jedenfalls zu diesem Thema noch nichts gesagt.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts