Dienstag, 18. Mai 2010

267 historische Militärkarten von Österreich-Ungarn aus dem Jahre 1910 online abrufbar

Auf "3rd Military Mapping Survey of Austria-Hungary" befinden sich 267 Einzelkarten im Maßstab 1:200.000, vom Militär Österreich-Ungarn. Die Karten von 1910 zeigen komplett Österreich-Ungarn aber auch große Teile von Mittel- und Osteuropa. 



Selbst Mainz, Kassel, Berlin, Stettin sowie weite Teile von Polen sind hier zu finden. Aber auch die Schweiz und Italien sind hier sehr umfangreich und farbig in den 267 Einzelkarten zu finden. Im Osten sieht es nicht anders aus. Kiew in der heutigen Ukraine, Rumänien, Bulgarien und sogar Istanbul im Osmanischen Reich sind zu finden. Im Süden gehen die Detailpläne noch bis kurz vor Athen.


Link: http://lazarus.elte.hu/hun/digkonyv/topo/3felmeres.htm

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts