Sonntag, 25. Mai 2008

IKEA Weltkarte "Premiär" spricht kein deutsch

Beim letzten Besuch bei Ikea bin ich fast über ein Billy Regal gefallen als ich das entdeckte. Stolze 139 EUR kostet bei Ikea eine Weltkarte in den Maßen 140 x 200 auf Leinwand.


"Premiär" sieht zwar von den Farben sehr gut aus aber hat neben den stolzen Preis noch andere Schwächen, wie daß die Karte seit einigen Monaten veraltet ist (es gibt neue Länder und Ländernamen). Außerdem ist die Karte vollständig in Englisch.

Nur die wenigsten Kind oder Laie würden mit einer solchen Karte daher klar kommen. Im englischen heißen sehr viele Länder, Städte und Gebiete völlig anders oder kennen Sie zum Beispiel Belarus, Suomi, Espana, Lisboa oder Moskva?

Also Ikea. Für den Preis erstmal aktualisieren und gerne mal übersetzen. Auch wenn es auf edler Leinwand ist, will man doch wissen wo welches Land liegt und nicht erst im Wörterbuch nachschlagen.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts