Mittwoch, 20. Februar 2008

Die neuesten anerkannten Länder und die Gebiete die hoffen bald anerkannt zu werden

Was Montenegro (2006) und der Kosovo (2008) geschafft haben, nähmlich sich unabhängig zu erklären und von der Staatengemeinschaft auch größtenteils anerkannt zu werden wollen noch einige weitere sich unabhängig fühlende Staaten und Regionen in Europa, wie etwa Abchasien, Südossetien aber auch Nordzypern, Bergkarabach und Transnistrien, schaffen. Auch in Flandern ist man bestrebt und sehr egostisch und möchte sich einfach vom armen Wallonien zu trennen. Um einen Überblick zu bekommen haben wir Ihnen mal diese Karte zusammengestellt.

Vielleicht ist noch Turkmenistan in Russland zu erwähnen. Auch hier versucht man mit allen Mitteln sich von Russland zu spalten. Auch das kurdische Gebiet in der Türkei, Irak und Iran sollte man erwähnen. Zu guter letzt noch Katalonien und das Baskenland in Spanien. Hier träumen einzelne Menschen von der Unabhängigkeit. Wenn das so weitergeht können sogar Profis nicht alle Länder in Europa aufzählen.

Quelle: Wikipedia

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts