Freitag, 18. Januar 2008

Vorsicht vor nachbarschaft24.net. Sieht aus wie eine nette Community. Kostet nach 14 Tagen 216 Euro!

VORSICHT VOR ABZOCKE BEI NACHBARSCHAFT24.DE

Wer auf die Webseite von Nachbarschaft24.de geht, wird eine interessante und verlockende GoogleMap sehen, wo man seine Nachbarn bei diesem "Dienst" finden kann.

Damit ich nach Nachbarn suche kann, muss ich einfach meine Kontaktdaten eingeben. So einfach wird ein Zugang eingerichtet.

Das man da einen 14 tägigen kostenlosen Testzugang eingerichtet hat, der nach 14 Tagen automatisch 9 EUR im Monat im Voraus für 2 Jahre (216 EUR) kostet, sieht man nur wer zufällig im kleingedruckten (weisse Schrift auf grünen Hintergund).

Und dieser Service ist raffiniert. Ich bin dank einer Email von einer Sandra (fast reingefallen), die angeblich aus meiner Nachbarschaft ist. Da ist man ja neugierig und will schnell nachschauen wer das ist ... bei den vielen kostenlosen Communitys die so ähnlich sind, denkt man nicht an kostenpflichtige Angebote dabei. Erst recht nicht wenn ich eventuell ein Kind wäre.

Das kleingedruckte (haben wir extra rot im nächsten Screenshot markiert) übersieht man aus verschiedenen Gründen komplett und in Deutschland gibt es Gerichtsurteile, daß sowas unzulässig ist. Also ignorieren Sie Mahnungen oder Inkassoandrohungen. Sowas wird niemals vor Gericht eine Chance haben.

Das Unternehmen "netsolution FZE" versteckt sich übrigends in den Vereinigten Arabischen Emiraten um den deutschen Gesetz eventuell zu entgehen?

Link: http://d1a769.nachbar-cityxl.net/
Link: http://www.nachbarschaft24.net/

Links gegen Abzockerwebseiten und wie man sich dagegen schützen kann:

(Stand: 19. Januar 2008)

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts