Samstag, 19. Januar 2008

Vorsicht Abzocke: meinnachbar.net will 9 EUR im Monat für 2 Jahre im Voraus kassieren

netsolution FZE aus Dubai neben nachbarschaft24.net noch eine Nachbarcommunity erstellt. Scheinbar eine gute Geschäftsidee den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diesmal ist meinNachbar.net.


Dabei gehen die Betreiber sehr dreist vor. Wenn man sich anmeldet muss man noch nicht mal die AGBs sondern nur die Datenschutzbestimmungen bestätigung. In den AGBs steht nur das der Service für ein halbes Jahr 9 EUR im Monat kostet (54 EUR) und das im Voraus bezahlen muss. Der Service ist die ersten 14 Tage kostenlos.


Auf der ganzen Hauptseite steht nicht das die Anmeldung irgendwann mal wenn man sich nicht rechtzeitig abmeldet automatisch kostenpflichtig wird.

Wir können auch hier sagen, daß das gegen deutsches Recht verstößt und das man wenn man sich hier anmeldet diese versteckten Kosten nicht bezahlen muss.

Der Betreiber informiert den Nutzer nicht das es was kostet und versteckt sogar dreist die Preisangaben. Außerdem muss man noch nicht mal die AGBs bestätigen. Ein Witz eigentlich aber sicherlich fallen sehr viele Menschen auf diese Sache herein. Erst recht minderjährige.


Links gegen Abzockerwebseiten und wie man sich dagegen schützen kann:

(Stand: 19. Januar 2008)

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen



Beliebte Posts